Wintruz - Mittsommerwache 2024

Ein Liverollenspiel-Sommerurlaub in der Welt von Wintruz

Die Veranstaltung ist ausgebucht und wir haben eine Warteliste für Leute, die sich jetzt noch anmelden.

Poster Wintruz Mittsommerwache 2024. Copyright: Hibernia LARP.
Poster Wintruz Mittsommerwache 2024. Copyright: Hibernia LARP.

Datum: Do, 15.8. bis So, 18.8.2024
Ort: Keltendorf Alcmona in 92345 Dietfurt
Preis: Vereinsmitglieder 155 €, sonst 165 €
(Rabatt möglich)
Alter: 0-99 (Minderjährige mit Aufsichtsperson)

  • Keltendorf im Altmühltal
  • Vollverpflegung
  • Maßgeschneiderte Charaktere
  • Individueller Plot
  • Workshops zum Spiel
  • Anreise ins Spiel im Kanu
  • LARP-Anfänger:innen willkommen

Sie sind ausgezogen, um sich den Fjarri zu stellen. Alle bangen und warten auf ein Zeichen ihrer Kinder, Schwestern und Freunde. Bei der Ernte des ersten Korns lastete der andere Teil der düsteren Lostagsprophezeiung auf den Galdra: „Wer von Euch nicht teilt, der wird genug zu essen haben.“ Doch die Speisekammern sind nicht leer; der Sommer ist warm und das Wasser lädt glitzernd zum Baden ein. Tafrid, der Geber Alcmonas, hat befohlen, das Dorf für Mittsommer vorzubereiten, Kräuter und Blumen für die Herstellung von Kränzen zu sammeln; er sieht das traditionelle Feuer als ein Symbol der Hoffnung.
Doch manch einer zweifelt, ob man feiern und im Namen der Buliz Spottlieder singen sollte, oder ob es nicht angemessener wäre, herauszufinden, was passiert ist?

Bei Wintruz stellen wir eine geschlossene, glaubhafte, aber nicht historische Stammeskultur dar, mit viel mythischen Elementen, individuellem Plot und engen Beziehungen zwischen den Charakteren. Mehr Infos zum Hintergrund findet Ihr hier, und wenn das noch nicht genug ist: Hier der komplette Leitfaden!

Neueinsteiger in Wintruz sind sehr willkommen, und wir freuen uns darauf, mit Euch einen neuen Charakter in der Welt von Wintruz zu erschaffen! Neue Spieler bekommen den Leitfaden zur Kampagne kostenlos nach der Anmeldung zugeschickt.

Ihr werdet unbedingt einen Forumsaccount bei www.hibernia-larp.de/forum brauchen, um an diesem Con teilzunehmen - und wir brauchen ein Photo von Eurem Gesicht, damit andere Teilnehmer Euch auf der Veranstaltung für Plot/Küchendienst etc. finden können.

Die Veranstaltung geht von Donnerstag abend bis Sonntag mittag; donnerstag abend und Freitag früh sind Workshops, die für das Spiel sehr wichtig sind, zur Welt, zur Sicherheit udn zu Spieltechniken. NSCs gibt es nicht, nur Teilnehmer:innen, und jeder kann zwischendurch mal NSC machen - wir sprechen euch an.

Übernachtung ist im eigenen Zelt innerhalb oder außerhalb des Spielbereichs, oder im Auto/Wohnwagen möglich. Ihr braucht auf alle Fälle eine Unterlage (z.B. Fell, Isomatte oder Feldbett) und Bettzeug (Decke und Kissen oder Schlafsack). Wir können zusätzlich auch Ferienwohnungen und andere Unterkünfte in Laufreichweite empfehlen. Es gibt fließend Wasser, Strom und Toiletten, aber keine Duschen - wir haben einen Teich, in dem man (inoffiziell) schwimmen kann.

Die Verpflegung ist inklusive und wird gemeinsam organisiert, jeder hat mal Dienst in der Küche oder beim Spülen und Putzen. Getränke gibt es vor Ort. Tee, Kaffee und Leitungswasser sind inbegriffen, andere Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch) gibt es zu günstigen Preisen. Ihr braucht ein rustikales Trinkgefäß, eine Schale aus Holz oder Keramik und einen Löffel für das Essen im Spiel.

Kinder und Jugendliche sind bei diesem LARP sehr willkommen, brauchen aber eine Aufsichtsperson. Wenn Ihr noch kein eigenes Geld verdient, oder finanziell besonders belastet seid, könnt Ihr Euch bei uns wegen eines Rabatts melden. Das gilt auch für Kinder und Säuglinge. Die rabattierten Plätze sind begrenzt.

Hunde dürfen leider nicht auf die Veranstaltung mitgebracht werden, da es im Dorf Schafe mit Lämmern gibt.

Unsere Philosophie als Veranstalter: Wir machen zusammen Con! Wir machen das ehrenamtlich und verdienen mit der Veranstaltung kein Geld. Orga und Spielleitung machen das zum Spaß. Jeder, auch die Spieler:innen, sollen deswegen etwas beitragen! Deswegen bitten wir Euch, uns beim Abbau und auch während der Veranstaltung zu helfen: Viele Hände machen kleine Arbeit! Wenn ihr seht, dass irgendwo etwas fehlt, kümmert euch darum. Falls jemand etwas Schweres trägt, packt mit an. Hinterlasst den Platz sauber. Ihr wisst schon!

Preise

Vereinsmitglieder -10 €
Anreise Mittwoch (zahlbar vor Ort) +20 €

Kinder und Teilnehmer:innen ohne geregeltes Einkommen können einen Rabatt erhalten. (Schreibt in der Anmeldung!) Für alle Personen, auch Kleinkinder, muss eine Anmeldung ausgefüllt werden.

Die Anmeldung ist erst vollständig, wenn Conbeitrag und Photo bei uns eingegangen sind. Wir behalten uns vor, Teilnehmer:innen, die Anfragen zum Charakter wiederholt nicht beantworten, von der Veranstaltung auszuschließen.

Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung bitte per Mail an:

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